












Schöne, große margeritenähnliche Blüten,
aufrechter, kompakter Wuchs, gedeiht perfekt an sonnigen Standorten Sie sind ideal für Beete, Kübel, Rabatten oder Balkonkästen und sind für alle mit wenig Zeit geeignet.





Die Kaiser-Statuen sind dann auf ganz andere Weise zum Sinnbild der wechselvollen deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert geworden. Nach dem Ende des Kaiserreichs wurden sie 1922 auf Beschluss der anfangs noch sozialdemokratischen Ratsmehrheit entfernt.


Die Haupthalle des Rathauses hat eine Länge von 30 Metern, eine Breite von 21 Metern und eine Höhe von über 30 Metern.

1943, nach Zerstörung der Markthalle, wurden unter der Kuppel als Ersatz Marktstände aufgeschlagen.














Trotz seines einschüchternden Namens ist das Löwenmäulchen eine zarte und farbenprächtige Blume. Die charakteristischen Farben des Löwenmäulchens sind rot, violett, rosa und gelb. Die Blüte selbst ist lippenförmig, mit einem nach unten gebogenen Kelch. Gerade wegen seiner schönen Formen und Farben ist das Löwenmäulchen bei Gärtnern und Floristen sehr beliebt.





Der Dorfbrunnen in Hannover ist ein Ende des 20. Jahrhunderts errichteter Brunnen mit typischen Tier-Figuren eines Bauernhofes. Standort der von Bürgern gestifteten Anlage mit Skulpturen des hannoverschen Künstlers Bernd Maro ist der historische Dorfkern im heutigen Stadtteil Groß-Buchholz in der Pinkenburger Straße.











Der verantwortliche Künstler für das Projekt ist Wolfgang Buntrock, der die 6,50 Meter hohen Skulpturen geplant hat.





Heutzutage kennen die meisten Gartenfans die Pfingstrose (Paeonia officinalis) als dekorative Zierpflanze, dass die Pflanze ursprünglich eine Heilpflanze war, wissen die wenigsten. Der alte lateinische Name „Paeonia officinalis“ erinnert noch daran. Der Pfingstrose wird eine krampflösende, entzündungshemmende und schmerzlösende Wirkung zugesprochen, jedoch sind bei uns weder die Chinesische noch die Echte Pfingstrose offiziell als Heilpflanzen anerkannt.
Hinterlasse einen Kommentar